Über den Blog

Das Sparschwein begegnet uns in vielfältigen Farbvariationen und ist bei Groß und Klein bekannt. Mal sparen wir für ein Kinderspielzeug, mal für eine Reise oder auch mal für den Ruhestand. Mal legen wir etwas in ein reales Sparschwein zur Seite, mal in ein imaginäres in Form eines Bankkontos. Mit dem Sparschwein verbinden wir nicht nur das Sparen an sich, sondern, wenn auch unbewusst, das Thema Finanzen. Um das Thema Finanzen dreht sich alles in unserem Blog. Das rosa Sparschwein repräsentiert nicht nur unseren Blog, sondern versucht, dem Leser mit seiner Vertrautheit die Finanzthemen näherzubringen.

Der eine oder andere Leser fragt sich zu Recht, warum ausgerechnet ein rosa Sparschwein? Wir haben uns bewusst für rosa entschieden, denn diese Farbe wird mit erfreulichen und positiven Werten in Verbindung gebracht. Wer möchte denn keine rosige Aussichten für seine Finanzen? Bei allen positiven und erfreulichen Aussichten sollten jedoch ein gesunder Menschenverstand und genügend Abstand nie fehlen, dieser Ansicht wollen wir mit schwarzer Farbe Gewicht verleihen. So gegensätzlich wie die Farben rosa und schwarz sind, sind auch die Autoren dieses Blogs. Sie bringen nicht nur verschiedene Qualifikationen sondern auch unterschiedliche Ansichten zu einzelnen Themen mit.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr Sparschwein Berater

PS: Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.